Erfahrungsberichte

Polizei NRW
Auswahlverfahren

Hier findest Du Erfahrungsberichte zum unserem Polizei Coaching NRW.


Sei auch Du dabei!


Polizei NRW
Auswahlverfahren

Hier findest Du Erfahrungsberichte zum unserem Polizei Coaching NRW


Sei auch Du dabei!


Erfahrungsberichte

Du möchtest Dich bei der Polizei NRW bewerben? Du strebst eine Ausbildung bzw. Studium bei der Polizei NRW an?


Hier haben wir für Dich ein paar Erfahrungsberichte unserer Seminarteilnehmer zusammengestellt, die erfolgreich den Polizei NRW Einstellungstest absolviert haben.

Hallo,
vorab möchte ich mich nochmal bei euch bedanken. Die Erfahrungen, die ich mir im Laufe des Coachings abholen konnte waren super hilfreich für das Polizei NRW AC.
Dank euch habe ich einen ROW von 102,5. Ich habe relativ schnall nach dem Assessment-Center meine Zusage von der Polizei NRW erhalten.
Jetzt aber mal zum Inhalt. Der Test begann mit einer kurzen Einführung, danach kam direkt das Rollenspiel. Thema war, dem Kollegen deutlich zu mache n, dass sein Verhalten absolut nicht geht. Gut, dass wir das vorher im Kurs geübt hatten.
Danach kam der Vortrag. Die waren echt begeistert zu meiner Struktur. Mein Vortragsthema, das ich gewählt habe, war fast wie das Thema im Polizei-Coaching.
Dann ging es weiter mit der Postkorbübung. Das war schon recht stressig. Sich so viele Infos zu merken und an alles zu denken. Hat aber auch ganz gut geklappt.
Zum Schluss hatte ich dann ein Vorstellungsgespräch mit den Polizei-Prüfern. War doch noch recht nervös. Konnte aber alle Fragen flüssig und selbstbewusst beantworen. Auch meine Stärken und Schwächen. Ein Glück.
Noch mal vielen lieben Dank an euch. Werde euch auf jeden weiter empfehlen.

Viele Grüße Jenny B.



Hallo,

hatte letzten Mittwoch meine Einstellungszusage im Briefkasten. Vielen Dank noch mal an Euch. Das Polizei-Seminar hat mir wirklich sehr geholfen. Gut, dass ich bei Euch war.
Gruß der Chris





Wir empfehlen diese Bücher für den schriftlichen Polizei NRW Test


(Werbung)

Online-Seminar Polizei Test NRW
Polizei NRW Testaufgaben
Hallöchen,
ich habe zum 1.9. die Ausbildung im gehobenen Dienst angefangen. Habe gleich am ersten Tag auch drei weitere Leute aus dem Kurs getroffen. Die haben es also auch geschafft. Ihr seid wirklich gut! Macht weiter so!
VG Tom


Hi,

habe mich auf eure Empfehlung mal bei meinem Einstellungsberater gemeldet. Der meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen. Mein ROW läge bei ca. 103. Das müsste wohl für dieses Jahr reichen. Der kannte Euer Coaching auch und meinte, dass er das Bewerbern zukünftig empfehlen wird.


Tobi


Huhu,
vielen Dank für das intensive Training. Konnte mir vorher nicht so wirklich was unter dem Polizei NRW AC vorstellen. Jetzt kann ich damit umgehen. Fand vor allem super, dass wir das Rollenspiel trainiert haben. War echt ganz schön heftig. Das Vorbereitungsseminar hat aber echt Spaße gemacht! Vielen dank für Eure Unterstützung.
LG Thorsten



Hallo liebes Coaching-Team,
wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich dabei bin. Werde zum 1. September das Studium bei der Polizei NRW beginnen. Freue mich, dass das geklappt hat. Und ihr seid wahrscheinlich Schuld, dass ich so gut abgeschnitten habe. 
Vielen Dank noch mal. Vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder.

Liebe Grüße Caro L.


Hallo,
ich soll euch von Benny, Tobias und Sascha grüßen, die im August mit mir im Seminar waren. Die sind ebenfalls bei der Polizei NRW gelandet. Echt cool, dass man sich schon kennt. Die fanden Euer Polizei NRW
Coaching auch wirklich super. Sascha meinte, dass sein kleiner Bruder wohl auch noch zu euch kommen wird. Meine Stimme habt ihr jedenfalls. VG Danni


Guten Morgen,
danke für die Tipps für den 1. Tag im LAFP in Münster. Die waren super. Bin eine Runde weiter. Wenn ich das Assessment-Center hinter mir habe, melde ich mich, wie es gelaufen ist. Ich hoffe, die Sachverhalte sind ähnlich zu denen im Coaching-Seminar.

Euer Mattes K.


Hallo,
ich habe leider eine nicht so gute Nachricht. Ich habe zwar das Assessment-Center geschafft, bin aber leider nachträglich beim Arzt raus geflogen. Total schade. Danke trotzdem für eure super Vorbereitung und eure nette Art. Melde mich bei euch noch mal, wenn ich mich bei der Bundespolizei beworben habe.
VG Mirko



Guten Abend,
meine Tochter war bei Ihnen vergangenen Sommer im Testtraining-Seminar für die Polizei NRW. Sie hat mittlerweile das Studium bei der Polizei aufgenommen. Ich möchte Ihnen nachträglich noch mal für die gute Zusammenarbeit danken. Das Coaching hat Laura wirklich viel gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Familie E.


Hy
habe jetzt mein AC bei der Polizei NRW hinter mir. Mein Einstellungsberater meinte, ich hätte einen Punktewert von 105. Das wäre schon sehr gut. Wenn ich jetzt noch durch den Arzt komme, bin ich dabei.
Danke nach mal für eure Vorbreitung.
Ali M.



Moin, ich wollte dir noch eine Rückmeldung geben. Ich war ja Dienstag beim Accessment Center und habe da auch aufgrund deiner guten Vorbereitung ein ganz gute Ergebnis erzielt (107,6) und sollte mir, sofern beim Polizei Arzt alles gut verläuft, keine Sorgen machen müssen. Vielen Dank nochmal und macht so weiter!
Liebe Grüße und bleibt gesund,
John


Hallo
Es ist eine Weile her als meine Tochter Lena bei Euch war.
Gestern war das
Assessment Center und ich wollte Euch kurz von Ihrem Erfolg berichten. Sie hat diesen Tag mit 115 Punkten bestanden. Die waren sehr zufrieden mit ihr. Gesamt liegt der Wert nun bei 112
Sie hat mündlich gesagt bekommen dass sie somit dabei ist.
Nun noch der Arzt. Das kann sie ja leider nicht beeinflussen.
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Yasmin

Von meinem Huawei-Telefon gesendet


Hallo,


ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das Assessmentcenter erfolgreich bestanden habe. Ich bin weiter und habe eine garantierte Einstellung zum 01.09.

Mein ROW ist wirklich gut! Ich habe exakt 100 Punkte. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass es endlich nach 4 Versuchen geklappt hat. Danke, dass ich gute Tipps und Zuspruch mitnehmen konnte. Im Anhang habe ich dir einen ausführlichen Erfahrungsbericht angehängt. 

Ich hoffe, kommende Bewerber einen detaillierten Einblick geben zu können und Hoffnung zu schenken


Ich wünsche dir alles Gute



Liebe Grüße 


Justin


Hallo,


Mein Vortragsthema war, ob der öffentliche Nahverkehr verbesserungsbedürftig ist. Ich habe die Perspektive der Nutzenden und der Autofahrer gewählt. Da gab es noch die Automobilindustrie und noch was, man konnte sich auch frei eine Position aussuchen, die nicht auf dem Blatt angegeben war. 

Die Postkorbübung fand ich sehr verwirrend, weil er manchmal nochmal nachgefragt hat und ich nicht wusste, ob er mir helfen wollte, oder mich testen wollte. 

Ich habe bei den Aufgaben bei Nr.4 leider nicht gesehen, dass es eine Rückseite gab und die Zeit war für die Aufgaben generell sehr knapp. 

Einmal habe ich vergessen, jemanden zurückzurufen, der hat sich nach einiger Zeit beschwert. 

Dann hab ich einmal am Telefon „einen Moment“ gesagt und aufgelegt, da haben alle gelacht. 

Ich habe den Trick mit dem aufschreiben der Begrüßung angewendet, was mir sehr gut weitergeholfen hat. Ich habe mich zweimal falsch gemeldet, aber hab auf meinen Zettel geguckt und das wurde auch sehr positiv angesehen. 

In mein Rollenspiel ging es über einen Kollegen der schon etwas länger bei der Polizei ist und neuerdings in einen Motorsport-Club ist, daher fährt er immer mit durchdrehenden Reifen an und fährt etwas zu aggressiv. 

Sie fanden das Rollenspiel auch sehr gut, aber meinten ich wäre zu Kompromissbereit… ich wusste gar nicht, dass das als Polizist geht ;)


Im ganzen war das AC sehr erfolgreich und ich bin sehr dankbar für den Kurs.



Liebe Grüße 

S. B.

Coaching Polizeitest NRW

 Du möchtest Dich auch optimal auf das Polizei NRW Auswahlverfahren vorbereiten?

 Wir helfen Dir, das Assessment-Center bei der Polizei bestmöglich zu meistern.

Steigere Deine Erfolgschancen und bereite Dich jetzt gezielt vor.     
Anmeldung
Share by: